Schönberg

in Siebenbürgen

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Treffen am

24. September 2022

im „Restaurant Hasenheim“, Metterstraße 46, 74343 Sachsenheim.

Vorwort. Als ich die Entscheidung getroffen habe diesen Beitrag der Redaktion der Siebenbürgischen Zeitung anzubieten, war die dramatische Entwicklung in der Ukrainekrise nicht voraussehbar.

Die große Glocke wurde vermessen von Martin Maurer und Mihai Patulea. Johann Stürner hat detaillierte Zeichnungen gemacht und das Material besorgt. Hans-Otto David hat die Schweißarbeiten und Verzinkung erledigt.

Am 6. August 2021 war es wieder soweit - es wurde zum Hoffest auf dem Buchholzer-Hof eingeladen. Um 16 Uhr starteten die starken Männer mit dem Aufbau. Es wurden Tische und Bänke zusammengesucht, um allen Leuten einen Sitzplatz anbieten zu können.