Schönberg

in Siebenbürgen

Wir laden Sie herzlich zu unserem nächsten Schönberger Treffen ein am 10. August 2024 in Schönberg!

Am 24.09.2022 fand in Sachsenheim das Heimattreffen der HOG Schönberg statt, nachdem es wegen Corona zwei Mal abgesagt werden musste. Das Treffen wurde mit einer Andacht von Herrn Pfarrer Erwin Köber eröffnet.

Am 6. August 2021 war es wieder soweit - es wurde zum Hoffest auf dem Buchholzer-Hof eingeladen. Um 16 Uhr starteten die starken Männer mit dem Aufbau. Es wurden Tische und Bänke zusammengesucht, um allen Leuten einen Sitzplatz anbieten zu können.

Liebe Landsleute, die Pandemie hat uns schwer zugesetzt, uns tief getroffen. Diese Wunden zu heilen und unser Vereinsleben wieder hochzufahren wird noch einige Kraftanstrengungen mit sich ziehen. Wir haben nun schon mehr als ein Jahr stillgestanden, die Regeln eingehalten, gehofft, gebangt und gebet...