Liebe Schönberger, und Freunde, wir möchten auch dieses Jahr, wieder mit einer stattlichen Gruppe am Trachtenumzug, am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024, in Dinkelsbühl teilnehmen.

Seit 2010 ist die HOG-Schönberg, mit dabei und dass wollen wir auch so weiterführen. Wir freuen uns, auf jeden der gerne mitmacht und unsere HOG-Schönberg, mit seinem kommen, tatkräftig unterstützt. Jeder ob jung oder jung geblieben, der dabei sein will, ist herzlich willkommen. Bitte holt eure Trachten heraus, leiht euch im Vorfeld fehlende Trachtenstücke aus, seid an diesem besonderen Tag, dem Höhepunkt unseres Siebenbürgischen Daseins, mit dabei.

Dinkelsbühl ist wie jedes Jahr, ein besonderes Ereignis, ein Treffen mit lieben Menschen, Schulkollegen, ehemalige Nachbarn, guten Bekannten. Gutes siebenbürgisches traditionelles Essen, sowie ein gutes bayrisches Bier, ein sächsischer Pali, gehört dazu. Ein einzigartiges Zusammenkommen, Gleichgesinnter, die unsere sächsische Sprache sprechen und unser gemeinsames Kulturgut pflegen, die Zugehörigkeit genießen und weithin schätzen. Diese Gemeinschaft trägt unsere Kultur und Tradition, die in unserer sächsischen Identität verankert ist.

Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

Infos bitte, auch an alle Interessierte, weiterleiten, um viele Teilnehmer zu aktivieren. Gern dürfen auch Freunde, Bekannte und Zugeheiratete mitmachen. Wir freuen uns schon, mit einer "starken Gruppe" mit unserer schönen Vereinsfahne, der HOG-Schönberg stolz, bei gutem Wetter durch Dinkelsbühl zu marschieren. Aufstellungsort und Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.

Von Seiten des Verbandes, und auch ich möchte, wie jedes Jahr darauf hinweisen/betonen die Tradition zu bewahren und nach Möglichkeit die Tracht im Original zu zeigen, auf jeglichen Kitsch zu verzichten.

Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen und ein glückliches Wiedersehen.

Anmeldungen weitere Infos bei mir, Kontaktdaten siehe Impressum.

Gott erhold ech Michael Retter

Vorheriger Beitrag