Rückblick Dinkelsbühl 2017


Die HOG Schönberg hat auch am diesjährigen Pfingstsonntag am großen Trachtenumzug in Dinkelsbühl teilgenommen. Diesmal bestand unsere Gruppe aus zehn Trachtenträgern. Dabei konnten wir unsere Vereinsfahne erstmalig in diesem Rahmen stolz präsentieren. Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Trachtenträgern herzlich bedanken.

Gruppenbild mit Fahne

Nach dem Umzug trafen wir uns wie jedes Jahr im Gasthaus „Goldener Hirsch“. Zunächst sind wir im Außenbereich des Lokals gesessen, mussten uns aber aufgrund des einsetzenden leichten Regens nach innen zurückziehen. Diesmal kamen ca. 30 Schönberger vorbei.

Marsch

Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Wenn jemand eine Tracht besitzt und beim Umzug mitmachen möchte, ist er sehr willkommen. Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder - und hoffentlich mit einer größeren Gruppe - teilnehmen können.

Dr. Martin Schnabel

Datum: 11.06.2017