So wie auch im letzten Jahr wird der Heimattag in Dinkelsbühl, pandemiebedingt, digital gefeiert. Die SBZ hat das Programm unter dem Motto: "Zusammen sind wir Heimattag"! vorgestellt. Es erwartet uns ein buntes Programm mit Live-Schaltungen, mit Grußworten, Aufzeichnungen, Fest-Gottesdienst, Gedenken, mit Videobotschaften, Presentation von Trachten, Tanz, Podiumdiskusionen, Interviews, Humor, Singen und Partymusik, usw.- es ist an alle und für jeden gedacht worden.

YouTube und Facebook

Alle sind eingeladen, jeder kann mitfeiern und sich einloggen über den You-Tube-Kanal und die Facebook-Seite.

Festabzeichen

Festabzeichen des digitalen Heimattages 2021 können über E-mail: festabzeichen@siebenbuerger.de bestellt werden. Alternativ über Telefon (089) 23 66 09-0 und über den Postweg, an: Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, Karlstraße 100, 80335 München. Das Abzeichen kostet sieben Euro, inklusive Versand.

"Der digitale Heimattag wird vom Kulturwerk der Siebenbürger Sachsen e.V. gefördert, aus Mitteln des Bayrischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales". ( SBZ vom 18 Mai 2021). Wir wünschen ein gutes Gelingen. Auch wenn es uns schwerfällt, bleiben wir dieses Jahr zu Hause, feiern im kleinen Kreis der Familie. Wir freuen uns und hoffen das ihr nächstes Jahr wieder da seid, um gemeinsam zu feiern.

Gottesdienst

Liebe Landsleute, der nächste Gemeinschaftsgottesdienst der EKR und HOG-Verband, findet am Pfingstmontag, den 24. Mai um 10:00 Uhr deutscher Zeit in Pruden statt. Anbei der Link zum Einwählen in ZOOM.

Die Zugangsdaten sind:
ID: 890 6808 7431
Zugangscode: 149239

Siehe auch Ankündigung in der SBZ.

Ich wünsche euch und euren Liebsten, gesegnete Pfingstfeiertage, eine schöne Zeit. Gottes schützende Hand möge euch, auf all euren Wegen begleiten.

Bleibt gesund, Gott erhold ech Michael Retter

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag